Pressemitteilungen der Firma Original Steifensand

Presseberichte & Bewertungen

Unsere Kernaufgabe ist die Entwicklung und Fertigung hochwertiger, gesundheitsschonender Sitzmöbel für den Lebensraum Büro. Wir designen Stühle, die sowohl dem Auge als auch dem Rücken Freude machen. Doch unsere Verantwortung geht noch weiter. Wir möchten die allgemeine Gesundheit unsere Kunden schützen, daher informieren wir über Sitzverhalten, den menschlichen Körper und gesunde Bewegungsabläufe.

Das gesamte Team, von der Führungsetage bis zum Teilzeit-Mitarbeiter, ist gefordert. Das eigene Tun, das vorhandene Wissen und die gemachten Erfahrungen werden mit voller Aufmerksamkeit und Interesse dem Ziel „Gesundheit bewahren“ gewidmet.

Als Erfinder des Bandscheibensitzes arbeiten wir stets daran, unserem Credo „Tradition-Ergonomie“ gerecht zu werden. Mit gesundheitsunterstützenden mechanischen Neuerungen, wie Sitzneigeautomatik, lineare Synchronmechanik und vielen weiteren Sitzlösungen, kommen wir unserem Ziel jeden Tag ein bisschen näher.

Im folgenden Bereich haben wir einige ausgewählte Referenzberichte, Bewertungen und Meinungen zu unserem Produktportfolio und Service für Sie zusammengestellt. Lesen Sie selbst:

Original Steifensand übernimmt den Vertrieb bei Kleinkopf Objektmöbel GmbH

Mit der Serie piro® haben wir in der Vergangenheit eine große Auswahl an Holzschalenstühlen, Objektstühlen, Sozialstühlen und Tischen angeboten. Diese wurden bereits seit einiger Zeit von unserem Partner Kleinkopf Objektmöbel GmbH produziert. Ab 2016 übernimmt Original Steifensand nun auch den Vertrieb für Kleinkopf mit einer flächendeckenden Organisation in Europa.


Original  Steifensand  vergoldet Produkt-Design.

Design-Oscars 2016 in der Kategorie Produkt-Design für Original Steifensand.

Design Award

Red dot AwardMONICO® gewinnt Red Dot Produkt Design Award 2016 und German Design Award 2016.

Die Bürostuhlfamilie überzeugte beide Juries mit ihrem eleganten, charakteristischen Design, das die Handschrift des renommierten Stuhldesigners Justus Kolberg trägt.

Auszeichnet mit den bedeutendsten Awards für Produktdesign, zählt Original Steifensand mit dem MONICO® Stuhlbaukasten nun zu den Branchenbesten des Jahres.

Presseberichte